100 Jahre Christuskirche

Pfarrer Grönhold, Pfarrer SängerFestwoche vom 30. Mai bis zum 7. Juni 2009 – Noch einmal erleben, Impressionen – Bilder und Gedanken.

Jesus Christus, das Licht der Welt, will unseren Weg begleiten. Unter seinem Segen können wir gehen, er geht mit uns durch die guten und schwierigen Seiten des Lebens. Sein Licht begleitet unser Leben, seine Wärme ist mit uns, sein Wort will steter Zuspruch für uns sein und Anspruch, im Vertrauen auf ihn, das Leben zu gestalten.


100 Jahre Evangelische Christuskirche100 Jahre Evangelische Christuskirche100 Jahre Evangelische Christuskirche

In der Musik hat Gott den Menschen die Erinnerung an das verlorene Paradies hinterlassen. Von der Erde aufwärts bis zum Firmament wird die himmlische Musik gemessen, nach deren Vorbild unsere Musik erfunden wurde.
(Anselm von Canterbury)

Gemeindemusik mit DammsRundfunkjugendchor Wernigerode

Jesus Christus ist und bleibt derselbe gestern, heute und in Ewigkeit.
(Thomas Grönholdt)

Man kann Gott nicht allein mit Arbeit dienen, sondern auch mit Feiern und Ruhen.
(Martin Luther)


100 Jahre Evangelische Christuskirche100 Jahre Evangelische Christuskirche100 Jahre Evangelische Christuskirche