Evangelische Christusgemeinde
Wernigerode-Schierke

Alle eure Dinge lasst in der Liebe geschehen!

1. Korinther 16,14

Sprechzeiten des Pfarrers

Rein­hard Witte, Pfarrer
Friedrich­straße 62
38855 Wernigerode
Mail: reinhard.witte@ekmd.de

Sie können Pfarrer Witte am Freitag zwis­chen 10 bis 12 Uhr in seinem Büro im Pfar­rhaus erre­ichen bzw. nach tele­fonis­cher Vereinbarung.

Herzlich willkommen

Herzlich willkommen auf der Inter­net­seite der evan­ge­lis­chen Chris­tus­ge­meinde Wernigerode-Schierke. Schön, dass sie uns gesucht und/oder gefunden haben.

Unsere Inter­net­seite befindet sich derzeit im Umbau, weshalb viele Inhalte zu unseren vielfältigen Ange­boten und Aktiv­itäten derzeit nicht erre­ichbar sind und erst in den kommenden Tagen und Wochen nach und nach wieder freigeschaltet werden. Dies­bezüglich müssen wir um etwas Geduld bitten, freuen uns aber natür­lich, wenn Sie sich schon jetzt bei uns umsehen möchten.

Für Ihre Anliegen sind wir selb­stver­ständlich trotzdem erre­ichbar — gleich nach­fol­gend finden Sie die Kontak­t­daten unseres Gemeindebüros.

Peter Damm
Vorsitzender des Gemeindekirchenrats

Kontakt zum Gemeindebüro

Evan­ge­lische Chris­tus­ge­meinde Wernigerode-Schierke

Friedrich­straße 62
38855 Wernigerode

Tel.: 03943 63 44 50

Bürozeiten:
Dien­stag und Mittwoch 10:00 — 12:00 Uhr
Donner­stag 14:00 — 16:00 Uhr

Unser Gemein­de­büro ist wieder besetzt; Frau Schön-Viktor vertritt Birgit Tanzen und ist für Ihre Anliegen ansprechbar. Gern können Sie aber weit­erhin eine E‑Mail ans Büro senden oder eine Nachricht auf den Anruf­beant­worter sprechen. Danke für Ihr bish­eriges Verständnis.

In ‘Christus’ machen wir das. Zusammen.

Veranstaltungen & Termine

28. März 2024
19.00 UhrChris­tuskirche
Gottes­di­enst mit Chor und Abendmahl zum Gründonnerstag
29. März 2024
10.00 UhrChris­tuskirche
Gottes­di­enst zum Karfreitag
30. März 2024
22.00 UhrChris­tuskirche
Oster­nacht am Karsam­stag mit Abendmahl und Tauferinnerung
31. März 2024
10.00 UhrChris­tuskirche
Gottes­di­enst mit Abendmahl zum Ostersonntag
31. März 2024
17.00 UhrBergkirche Schierke
Gottes­di­enst mit Abendmahl zum Ostersonntag

Aktuelle Berichte aus der Gemeinde

Zur Erinnerung an den Tag der Konfirmation

Die Konfir­ma­tion gehört wohl zu den wichtig­sten Ereignissen im Leben von Christinnen und Christen. Mit ihr bekennen sich junge Menschen zu ihrem Glauben und bestätigen damit nicht nur die Annahme ihrer Taufe, sondern werden auch zu voll­w­er­tigen Mitgliedern der Gemeinde mit allen Rechten und Pflichten. Um an diesen Tag zu erin­nern, werden nach 25, 50, 60, 65 und 75 Jahren die jeweiligen Jubelkon­fir­ma­tionen begangen. Damit unsere Gemeinde auch in diesem Jahr wieder all diejenigen Mitglieder, bei denen eine Jubelkon­fir­ma­tion ansteht, zum tradi­tionellen Fest­gottes­di­enst einladen kann, bitten wir bestimmte Geburt­s­jahrgänge um Rückmeldung.

Die Christusgemeinde im Internet

Gerechtigkeit erhöht ein Volk; aber die Sünde ist der Leute Verderben.

Sprüche 14,34

Jesus ging nach seiner Gewohn­heit hinaus an den Ölberg. Es folgten ihm aber auch die Jünger. Und als er dahin kam, sprach er zu ihnen: Betet, dass ihr nicht in Anfech­tung fallt!

Lukas 22,39–40